Glaubenskurs(e)

Wir laden Sie ein zu einem Glaubenskurs in der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Hamm.

Vielleicht fühlen Sie sich ja in einer ähnlichen Situation wie die Jünger am ersten Ostermorgen, die resigniert aufgeben wollen, weil ihr Glaube zerbrochen war.

Vielleicht haben Sie ja auch Ihre Fragen an diesen Jesus: Was er eigentlich wollte und ob alles etwas mit Ihnen und Ihrem Leben zu tun hat.

Dann kommen Sie und lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen - und Jesus begegnen, neu und ganz anders.

Der Glaubenskurs besteht aus sechs unterschiedlichen Themenabenden. Es geht nicht um eine neue Gemeindegruppe, sondern um einen zeitlich fest umrissenen Zeitraum von monatlichen Treffen, die von September 2011 bis Februar 2012 jeweils an einem Donnerstagabend in unserem Emmaus-Haus in Rhynern stattfinden.

01.09.2011 – Auf der Suche nach Wert. Was unserem Leben Halt gibt.

06.10.2011 – Gott kennen lernen.

03.11.2011 – Jesus von Nazareth – ein faszinierendes Leben.

01.12.2011 – Der Mann am Kreuz – was soll dieser Tod bedeuten?

19.01.2012 – Wie der Stein ins Rollen kam – Jesus ist auferstanden!

02.02.2012 – Sie werden begeistert sein. Der Heilige Geist.

Unter Emmaus-Aktuell finden Sie bei den jeweiligen Terminen eine nähere Beschreibung der einzelnen Themen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir zur besseren Planung um eine kurze Anmeldung per E-Mail oder Telefon bei Pfarrer M. Schmidt oder Pfarrerin A. Libéral.

Anmeldeflyer, auch für weitere Glaubenskurse, finden Sie auf: www.kirchenkreis-hamm.de

Speziell für Jugendliche bietet die Jugendkirche-Hamm den Glaubenskurs High-Fly an.