Emmaus Rückblick

Rückblick der diesjährigen Seniorenfreizeit der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Hamm

In der Zeit vom 16.-23.05.2013 waren 38 Personen aus der Emmaus – Kirchengemeinde Hamm unterwegs, um in fröhlicher Gemeinschaft eine Woche im Hohenloher Land, in der kleinen Gemeinde Eschental, zu verbringen. Am Sonntag haben wir an dem Gottesdienst der Gemeinde und dem anschließenden Kirchenkaffee teilgenommen. In lockerer Runde haben wir schnell Kontakte und Gesprächsstoff gefunden; insbesondere über die praktizierende Kirchenmusik, es war ja Kantate!!

Bei herrlichem Wetter besuchte die Gruppe u.a. die Stadt Rothenburg ob der Tauber. Dort stand eine Besichtigung der Altstadt, eine Führung in der Jakobskirche mit dem Riemenschneideraltar auf dem Programm.

Auf den Spuren der Salzsieder waren wir in Schwäbisch Hall unterwegs. Ein Besuch im Albert - Schweitzer  - Kinderdorf in Waldenburg (den Partnern unserer Rumänienhilfe) , ein  Besuch im Museumsdorf  Wackershofen zum Oldtimer Traktorentreff, eine Führung in der Klosterkirche in  Schöntal mit seinen  verschiedenen Kunstschätzen standen auf unserem Programm, den Ort Langenburg mit  Schloss und  Automuseum der Fürsten zu Hohenlohe – Langenburg haben wir  ebenfalls erkundet.

Friedrich Wieschhoff